TTV Mettingen e.V.


Du bist der
Besucher

 

Wusstest du schon, dass...

... die Einführung neuer Tischtennisbälle ab 01.07.2014 beschlossen wurde? Die neuen Bälle werden vollkommen aus Plastik bestehen und damit das leicht entflammbare Zelluloid ersetzen, das in manchen Ländern verboten ist.


...Robert Dieckmann, Franz Krause, Josef Aulkemeyer, Hubert Burbrink, Ludger Runde und Karl "Stöppel" Krause dem TTV seit 50 Jahren angehören?


...das Sparkassen Tischtennisturnier in Mettingen seit Jahren das größe Tischtennisturnier der Turniere ist, die in Deutschland an einem Wochenende für Jugendliche und Schüler ausgerichtet werden?


...der TTV Freundschaftsspiele in Holland, Polen, Russland, Sri Lanka, Tschechien, Österreich, Italien und Spanien ausgetragen hat?


...die 3. Herrenmannschaft nicht aufgestiegen ist, weil sie ein schlechteres Ballverhältnis als Westerkappeln hatte? Punkt-, Spiel- und Satzverhältnis war aus allen Spielen der Saison 2011/12 gleich.


...Manfred Wöste seit 2 Jahren Nationaler Oberschiedsrichter und seit 20 Jahren Internationaler Schiedrichter ist und in Dortmund zum dritten Male an Weltmeisterschaften als Schiedsrichter teilnahm?

 

und noch was...

...auf Schmetterbälle wirken Kräfte von bis zu einer Tonne. Wegen dieser Wucht und der damit verbundenen Verletzungsgefahr waren Schmetterbälle in der Frühzeit des TT sogar verboten.

 

...bei einer Untersuchung der Sporthochschule Köln zum Zusammenhang zwischen Sport und Schulnoten stellte sich heraus, dass TT-Spieler die besten Noten aller Sportler aufweisen. Der Durchschnitt lag bei 2,0, Fußballer lagen bei 2,47, abgeschlagen letzter wurden Tennispieler.