TTV Mettingen e.V.


Du bist der
Besucher

Verein aktuell

Der TTV hat Ende 2013 insgesamt knapp 160 Mitglieder und 12 Mannschaften. Kinder und Jugendliche können in verschiedenen alters und leistungsmäßig getrennten Gruppen von dienstags bis freitags in der Turnhalle der Lugerischule trainieren.

 

Aktueller Sportler des Jahres

Sebastian Schindler

 

Aktuelle Vereinsmeister

Herren - Jörg Kuhlmann

Damen - Ilka Ruwe

Schüler - Mats Runge

 

 

Einen Überblick über vergangene Vereinsmeister und Sportler des Jahres findest du unter

Vereinsleben - Interne Turniere.

 

Vereinslokal

Gaststätte Pieper

Große Straße 3

49497 Mettingen

 

 

Internationales Sparkassenturnier des TTV Mettingen

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums wurde 1987 das erste internationale TT-Turnier ausgetragen. Da es in Mettingen keine geeignete Halle gab, wurde das Turnier in der Halle West in Ibbenbüren ausgerichtet. Die ersten Turniere fanden am Pfingswochenende statt, durch den Transport der Tische nach Ibbenbüren entstand jedoch ein sehr großer Aufwand und anschließend hatte keiner mehr Lust ein weiteres Mal so ein Turnier auszurichten. Nach Fertigstellung der Kreissporthalle in Ibbenbüren, sollte es noch einmal ein Turnier geben. Auch dieses Turnier wurde wieder ein Erfolg und das Turnier wurde jedes Jahr wiederholt.

Seit 1995 findet das Turnier in der damals neu errichtetetn Tüöttensporthalle in Mettingen statt. Hier haben wir erstmals einen festen Termin gefunden, Christi-Himmelfahrt und das darauf folgende Wochenende.

Viele Teilnehmer kommen aus den Vereinen des Tecklenburger Landes, fast genauso viele Teilnehmer wie aus NRW reisen aus Niedersachsen an. Auch aus Bremen, Hamburg, Berlin, Sachsen-Anhalt , Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein wird teilgenommen. Gezeltet werden kann direkt neben der Halle, dort stehen an diesem Wochenende rund 100 Zelte. Die höchte Teilnehmerzahl wurde 2009 mit 1335 Meldungen erreicht und damit richten wir das größte Turnier für Erwachsene und Jugendliche in Deutschland aus. Ohne eine große Anzahl an Helfern wäre eine Ausrichtung des Turniers jedoch absolut nicht möglich.

Bei unserem Turnier ist für Jeden und Jede etwas dabei. Es gibt insg. rund 20 Spielklassen, inklusive "Spaß-Klassen" wie die Mitternachstbrettchenopen, Zeltplatzopen und das 3er-Team. Die "Königsklasse" Herren SA wird am Sonntagnachmittag ausgetragen und rundet das Wochenende ab.

 

In der Gliederung findet ihr die Homepage von unserem Turnier mit vielen weiteren Informationen.